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International Medical Society for Applied Kinesiology - the real interdisciplinary approach Weltkongress 26.-28.Mai 2006. Zahnärztliche Herdsuche mit AK Dr. Ulrich Angermaier Zahnarzt, Roth. Zahnärztliche Herdsuche mit AK. Was gehört zur Herdsuche? Anamnese Inspektion Palpation
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International Medical Society for Applied Kinesiology- the real interdisciplinary approachWeltkongress 26.-28.Mai 2006 Zahnärztliche Herdsuche mit AK Dr. Ulrich Angermaier Zahnarzt, Roth
Zahnärztliche Herdsuche mit AK Was gehört zur Herdsuche? • Anamnese • Inspektion • Palpation • Vitalitätsprüfung • Übersichtsröntgenbild (OPG) • Detailröntgenbild (Einzelzahnfilm) • Applied Kinesiology (Manuelle Testung) • Probebehandlung mit AK-getestetem Neuraltherapeutikum • Weiterführende Diagnostik (Nosoden, MRI)
Zahnärztliche Herdsuche mit AK Aus den Punkten • Inspektion • Palpation • Vitalitätsprüfung • Übersichtsröntgenbild (OPG) • Detailröntgenbild (Einzelzahnfilm) folgt:gezielte Herdsuche im Zahn- bereich gehört in zahnärztliche Hand
Zahnärztliche Herdsuche mit AK Strategisches Vorgehen mit AK • Lymphe 2 (Ly 2) EAV nach Voll • Tons 1-3 • Adler-Langer Druckpunkte • Großflächige TL • Punktuelle TL • Gehaltener axialer Druck-Challenge Grob Fein
Zahnärztliche Herdsuche mit AK Lymphe 2 (EAV nach Voll)
Zahnärztliche Herdsuche mit AK Lymphe 2 (EAV nach Voll) Vorteil: - schnelles Übersichtsscreening Nachteil: - nicht zuverlässig positive TL Zahn/Herd ipsilateral negative TL bei Verdacht weitersuchen
Zahnärztliche Herdsuche mit AK Tons 1-3
Zahnärztliche Herdsuche mit AK Tons 1-3 Vorteil: - aussagekräftig bei tonsillären und Materialproblematiken Nachteil: - wenig zahnspezifisch
Zahnärztliche Herdsuche mit AK Adler-Langer Druckpunkte
Zahnärztliche Herdsuche mit AK Adler-Langer Druckpunkte Vorteil: - ideal für Nichtzahnärzte - sehr sensitiv bei ipsilateralen lymphatischen Problemen - keiner evtl. neurologischen Dysorganisation unterworfen Nachteil:- auf C3 projezieren auch andere Organe (Niere, Leber, ..) - palpatorische Erfahrung zur Festlegung der Wirbelebenen nötig
Zahnärztliche Herdsuche mit AK großflächige TL
Zahnärztliche Herdsuche mit AK großflächige TL Vorteil: - schnelles Screening (6 manuelle Tests) Nachteil: - sehr grob - nicht 100%ig verlässlich
Zahnärztliche Herdsuche mit AK punktuelle TL
Zahnärztliche Herdsuche mit AK punktuelle TL Vorteil: - detailgenaue Aussage über „Herd“-Lokalisation - jede Wurzel einzeln testbar - auch an Brücken möglich Nachteil: - nicht 100%ig verlässlich - DD:Sondenmaterial unverträglich
Zahnärztliche Herdsuche mit AK gehaltener axialer Druckchallenge
Zahnärztliche Herdsuche mit AK gehaltener axialer Druckchallenge Vorteil: - am verlässlichsten - auch an Leerstrecken und verlagerten Weisheitszähnen möglich (Druck auf Gingiva) Nachteil: - im Brückenverbund schwer möglich - DD: neurologischer Zahn
Zahnärztliche Herdsuche mit AK Weiterführende Diagnostik TL/CH an Zahn/Leerstrecke positiv DD: neurologischer Zahn Nosode Organ- Pathologie Herd Unverträglichkeit Somatologie Intoxikation (Voll/Kramer/ (Gangränöse (Kieferostitis D6, (Silberamalgam D6, Gleditsch) Pulpa D6,usw.) usw.) usw.) ggf. DTL
Zahnärztliche Herdsuche mit AK Neuraltherapeutische Probetherapie • Kurzzeitiges Ausschalten der Störstelle, um die Diagnose zu verifizieren • Ermöglichung der Neubewertung durch Immunsystem • Kurativ bei energetischen, informellen Störungen • Demonstration: Was ist durch Sanierung erreichbar !
Zahnärztliche Herdsuche mit AK MRI mit Kontrastmittel (Subtraktion)
Zahnärztliche Herdsuche mit AK Warum ist Herdsuche so wichtig? vorher nachher
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit