690 likes | 821 Views
Klinische Forschergruppe 120: Selektive interne Strahlentherapie I. Patientenzahl: N = 279 Tx in Ulm N = 221Prim
E N D
1. Erweiterte Therapiemöglichkeiten durch Radioimmuntherapie in der Erwachenen - KMT Prof. Dr. D. Bunjes
Klinik für Innere Medizin III
Universitätsklinikum Ulm
2. Klinische Forschergruppe 120:Selektive interne Strahlentherapie I Patientenzahl: N = 279
Tx in Ulm N = 221
Primäre Tx: N = 225
3. Klinische Forschergruppe 120:Selektive interne Strahlentherapie III:Studienübersicht Abgeschlossene Studien
188 Re anti – CD66 (intensivierte Konditionierung)
188Re / 90Y anti CD66 (dosisreduzierte Konditionierung)
Aktive Studien
90Y anti – CD66 (intensivierte Konditionierung)
90Y anti – CD45 (intensivierte Konditionierung)
90Y anti – CD66 (dosisreduzierte Konditionierung)
90Y anti – CD20 (dosisreduzierte Konditionierung)
4. Überleben Erwachsenen Hochrisiko AML (Chemotherapie) Hochrisiko Zytogenetik: < 10%
Keine CR nach Induktion I: < 10%
Refraktär: 0%
Rezidiv nach CR: < 10%
Alter > 60 J < 10%
5. Ergebnisse der allogenen Stammzelltransplantation (SZT) bei Hochrisiko - AL(Standardkonditionierung) HLA – identischer Familienspender AML 1.CR (Hochrisiko) DFS : 30% AML 2.CR DFS : 35% AML PR (< 25% Blasten) DFS : 25% AML prim. refr. DFS : 15% AML refr. periph. Blasten DFS : 5 %