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Erweiterte Therapiem glichkeiten durch Radioimmuntherapie in der Erwachenen - KMT

Klinische Forschergruppe 120: Selektive interne Strahlentherapie I. Patientenzahl: N = 279 Tx in Ulm N = 221Prim

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Erweiterte Therapiem glichkeiten durch Radioimmuntherapie in der Erwachenen - KMT

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Presentation Transcript


    1. Erweiterte Therapiemöglichkeiten durch Radioimmuntherapie in der Erwachenen - KMT Prof. Dr. D. Bunjes Klinik für Innere Medizin III Universitätsklinikum Ulm

    2. Klinische Forschergruppe 120: Selektive interne Strahlentherapie I Patientenzahl: N = 279 Tx in Ulm N = 221 Primäre Tx: N = 225

    3. Klinische Forschergruppe 120: Selektive interne Strahlentherapie III: Studienübersicht Abgeschlossene Studien 188 Re anti – CD66 (intensivierte Konditionierung) 188Re / 90Y anti CD66 (dosisreduzierte Konditionierung) Aktive Studien 90Y anti – CD66 (intensivierte Konditionierung) 90Y anti – CD45 (intensivierte Konditionierung) 90Y anti – CD66 (dosisreduzierte Konditionierung) 90Y anti – CD20 (dosisreduzierte Konditionierung)

    4. Überleben Erwachsenen Hochrisiko AML (Chemotherapie) Hochrisiko Zytogenetik: < 10% Keine CR nach Induktion I: < 10% Refraktär: 0% Rezidiv nach CR: < 10% Alter > 60 J < 10%

    5. Ergebnisse der allogenen Stammzelltransplantation (SZT) bei Hochrisiko - AL (Standardkonditionierung) HLA – identischer Familienspender AML 1.CR (Hochrisiko) DFS : 30% AML 2.CR DFS : 35% AML PR (< 25% Blasten) DFS : 25% AML prim. refr. DFS : 15% AML refr. periph. Blasten DFS : 5 %

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